Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen uns ihre Marken an. Mal sind wir Lead-Agentur, mal strategischer Berater und manchmal auch einfach zuverlässiger Sparringspartner fürs Tagesgeschäft, der das Ding ordentlich auf die Straße bringt.
Vielleicht ist gerade diese Flexibilität der Grund dafür, dass viele Kunden bereits seit Jahrzehnten mit unserer Agentur zusammenarbeiten.
Immer mit der Mode gehen: Welche Schuhe und Accessoires sind in der nächsten Saison angesagt? Was sind die kommenden Fashion-Trends und wie sehen rundum stylische Outfits aus? Wir helfen DEICHMANN dabei, diese Antworten zu liefern.
Legendär strukturiert: Die 222 KFC-Stores in Deutschland und der Schweiz müssen über das Jahr hinweg mehrfach mit aktuellen Medien und Promotion-Materialien ausgestattet werden.
Neuer Look, neuer Feel, gleiches Ziel: GFOS, ein Anbieter von IT-Lösungen rund um Workforce Management, Manufacturing Execution Systems und Security, will die Zukunft der Arbeitswelt neu gestalten. Mit einem Rebranding der Marke helfen wir dabei.
Rasenmäher raus, Handykamera an, Action! Gemeinsam mit dem Team von Makita Deutschland haben wir diverse Instagram-Reels produziert, die klassische Produktwerbung in Infotainment-Content verwandeln.
Kompliziertes einfach gut erklärt: Komplexe technische Lösungen verständlich, interessant und zielgruppenorientiert zu präsentieren – darum ging es bei einem neuen Konzept für Broschüren, das KOCH ESSEN nach gewonnenem Pitch für den Geschäftsbereich Industrial Solutions von thyssenkrupp realisierte.
Die volle Ladung: Neben akkubetriebenen Profi-Werkzeugen umfasst das 18V-Lithium-Ionen-System von MAKITA auch eine Vielzahl praktischer Gartengeräte. Um die Bekanntheit der Marke in diesem Produktsegment zu verbessern, waren deutschlandweite Kampagnen im Herbst und Frühjahr 2020/21 das Mittel der Wahl.
Freie Fahrt für starke Rankings: Für unseren Kunden PKW.de haben wir im Rahmen eines SEO-Audits noch ungenutzte Potenziale der eigenen Plattform aufgedeckt.
Kompetente KI für tolle Texte: Die Reporterfabrik entwickelte eine eigene KI-Lösung, die in der Lage ist, Texte zu analysieren und zu optimieren.
Ein bodenständiges Projekt: Das Netzwerk Boden, ein Zusammenschluss von Unternehmen des Bodenhandwerks, beauftragte uns damit, die eigene Webseite neu aufzusetzen.
Wir geben Gas für umfassendes Wissen: Auf der Webseite Flüssiggas.de finden sich seit 2021 umfassende Infos rund um dieses einstige Nischenprodukt, das gerade immer mehr in den Blickpunkt rückt.
Das Auge isst mit: Denkt man an Kentucky Fried Chicken, denkt man unweigerlich an große Portionen leckerer Hähnchenteile. Diese werden seit Jahr und Tag im ebenso legendären „Bucket“ serviert.
Geschmack transportieren, um Lebensmittel zu verkaufen: Nach dieser Devise betreuen wir GALERIA Markthalle, die von einem eigenständigen Tochterunternehmen geführten Lebensmittel- und Feinkostmärkte in den Filialen von GALERIA.
Kleben und kleben lassen: Unser Kunde WÜRTH benötigte ansprechende Key Visuals für mehrere Klebe-Produkte seines Sortiments.
Gute Kommunikation für die gute Sache: Die Wildtiere in den Ozeanen schützen, die durch Überfischung und Verschmutzung immer stärker bedroht sind – das ist das Ziel des Ocean Wildlife Project.
Anschaulich in jeder Hinsicht: Was passiert eigentlich genau in einer, sagen wir, Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff im industriellen Maßstab?
Durch dick und dünn: Karstadt – inzwischen GALERIA – ist Kunde der ersten Stunde bei KOCH ESSEN. Seit 1972 betreut unsere Agentur das Unternehmen und hat in den vergangenen gut 50 Jahren von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitungsbeilage so ziemlich alles realisiert, was es an Print-Werbemitteln gibt.
Tue Gutes und schreibe Berichte darüber: Für unseren Kunden WTE Wassertechnik GmbH haben wir einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht konzipiert, verfasst und publiziert.
Mit Geräten von Makita läufts. Gut, wenn man da als Kunde auf dem Laufenden bleibt. Dafür sorgen wir mit der Umsetzung abwechslungsreicher Newsletter.
Ein Partner für saubere Ergebnisse: Für unseren Kunden WÜRTH haben wir verschiedene Key Visuals erstellt, die für Etiketten und Promo-Materialien genutzt wurden.
Im Baumarkt jemanden nach dem Weg fragen? Geht gar nicht! Deshalb zeigen wir qualitätsbewussten Selbermachern, wo es langgeht: mit ansprechender POS-Werbung für Makita.
Spielend leicht zum Erfolg: ERAZER bietet alles, was das Herz von Gamern höherschlagen lässt. Dazu bieten wir dem Kunden die passenden Konzepte und Umsetzungen, um seine Produkte aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht zu präsentieren.
Auf die Technik kommt es an: Mit Handelsmarketing ist unsere Agentur groß geworden – und wir machen’s nach wie vor gerne! Zum Beispiel für MEDION, die MEDION-Töchter und andere Angehörige der MEDION-Familie.
Tel.: +49 (0) 201 8944-6
info@koch-essen.de
Alfredstraße 61, 45130 Essen