Google, Facebook & Co. richtig nutzen

Ihr Partner für strategisches Online-Marketing: Agentur KOCH ESSEN

Online-Marketing ist vielfältiger denn je. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Leistungen und Produkte mit Suchmaschinen, Social Media & Co. gewinnbringend zu bewerben und schaffen mit durchdachtem Customer-Experience-Management (CEM) eine emotionale Bindung zwischen Ihnen und Ihren Zielgruppen.

Als Unternehmen musste man sich bis vor einigen Jahren höchstens über Online-Banner und Klickraten Gedanken machen. Heute verliert man in Sachen Online-Marketing jedoch leicht den Überblick. Unser Team aus Online-Marketing-Managern und SEO-Spezialisten entwickelt gerne gemeinsam mit Ihnen eine perfekt auf Sie zugeschnittene Online-Marketing-Strategie. Sie schalten bereits Google Ads-Anzeigen und wollen Ihre Aktivitäten optimieren? Gerne analysieren wir Ihre Maßnahmen und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Keywords und Kanäle.

Push & Pull – zwei Strategien zu Ihrem Vorteil

Zum klassischen Pull-Marketing gehören zum Beispiel Google-Ads-Anzeigen innerhalb des Suchnetzwerks. Dabei werden bestehende Bedürfnisse (die sich in den Suchanfragen der Google-Nutzer ausdrücken) aufgegriffen und durch passende Lösungen und Angebote bedient. Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand: Die Maßnahme wird weniger als Werbung, sondern vielmehr als eine Art Hilfestellung oder Problemlösung empfunden, worauf viele potenzielle Kunden positiv reagieren. Ihre Zielgruppe ist bereits auf der Suche nach Ihnen. Wir sorgen dafür, dass sie Ihre Angebote auch findet!

Sie wollen Ihre Bekanntheit steigern? Um eine Marke in den Fokus der gewünschten Zielgruppe zu rücken, hat sich eine geschickte Kombination von Pull- und Push-Marketing bewährt. Beim Push-Marketing wird nicht ein vorhandener Bedarf gedeckt, sondern ein noch nicht vorhandener geweckt. Plakativ, informativ und präsent werden die Botschaften dazu in sinnvollen Kanälen platziert – zum Beispiel durch die Schaltung von Bannerwerbung über ein sogenanntes Display-Netzwerk. Der Vorteil dabei: Ganz gezielt können die Anzeigen und Botschaften auf Seiten platziert werden, auf denen Ihre Zielgruppe im Web unterwegs ist. Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten, die sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben. Lokal, national, international.

Woher wir so viel über Ihre Zielgruppe wissen? Targeting.

Mithilfe des sogenannten Targetings wird Werbung so exakt wie möglich auf die Zielgruppe ausgerichtet. Im Bereich der Suchmaschinenwerbung ebenso wie bei der Display-Werbung (oder auch bei Facebook-Anzeigen) spielt Targeting eine wichtige Rolle, um Werbeeinblendungen ohne große Streuverluste auszusteuern. Unsere Experten optimieren Ihre Anzeigen, ganz gleich auf welchem Kanal, und sorgen so für eine bestmögliche Sichtbarkeit innerhalb der gewünschten Zielgruppe. Um ein effektives Targeting-Profil zu erstellen, bieten Facebook und Google Ads heute vielfältige Möglichkeiten der Einstellung. Sie wollen mit Ihrer Werbung junge Paare ansprechen, die vor einem halben Jahr geheiratet haben, sich für Sport interessieren, gerne Pasta essen und im vergangenen Jahr auf einem Festival waren? Kein Problem! Gerne verraten wir Ihnen, wie das geht!

messbarkeit und a/b-tests im online-marketing

Online-Marketing macht Erfolge messbar

Das Ziel bestimmt den Weg. Nein, das ist kein Tippfehler, sondern die wichtigste Erkenntnis für ein funktionierendes Online-Marketing-Konzept. Die klare Definition eines Ziels hilft dabei, die Maßnahmen effektiv und somit auch erfolgreich auszusteuern. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen in einem Workshop, welche Strategie zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passt. Ob die Strategie funktioniert (oder Ihre Zielgruppe vielleicht doch anders tickt, als Sie denken) können wir für Sie messen. Interaktionen, Klicks und Websitebesuche können heute anhand verschiedenster Tracking-Methoden analysiert und zur Bewertung von Online-Marketing-Maßnahmen herangezogen werden. Und nicht nur das: Ganz gezielt können Inhalte und Botschaften an Personengruppen gerichtet werden, die bereits einmal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen sind (Remarketing). Dabei hat Datenschutz selbstverständlich oberste Priorität. Mit uns sind Sie auch beim Einsatz von Tracking-Methoden auf der sicheren Seite. Wir beraten Sie gern umfassend!

Wissen, was läuft – einschätzen, was geht

Instagram Stories, Snapchat-Geofilter, YouTube-Ads oder intelligente Chatbots – sprechen Sie uns an. Unsere Online-Marketing Experten nehmen sich Zeit für Sie. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, über welche Kanäle Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen – von der Online-Werbung bis hin zu einem durchdachten Konzept für Ihren Social-Media-Auftritt. Denn auch in Sachen Content beraten wir Sie gern. Unsere Social-Media-Manager erläutern Ihnen gerne die Vor- und Nachteile der einzelnen Kanäle und helfen Ihnen bei der Konzeption einer erfolgversprechenden User Journey.

Mobile first – userfreundliche Apps mit echtem Mehrwert

Sie möchten Ihre Kunden nicht nur zielgenau ansprechen, sondern ihnen darüber hinaus eine ganz besondere Art von Customer Experience bieten? Haben Sie schon einmal über eine App nachgedacht? Vom Kommunikationstool über Augmented-Reality-Anwendungen bis hin zum praktischen Fahrtkostenkalkulator – unsere Entwickler verfügen über die Erfahrung und das nötige Know-how zur Realisierung Ihrer Ideen und freuen sich auf Ihre Herausforderung.

Prüfen Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings für Ihr Unternehmen und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin. Wir freuen uns auf Sie.