Bei METRO sind Fischkenner in ihrem Element: Europas größter Frischfisch-Vermarkter bietet inzwischen seit 20 Jahren ein großes Sortiment aus allen Weltmeeren und feiert den runden Geburtstag mit einer erfrischenden Kampagne.

Aufgabe

Zwei Jahrzehnte Frischfisch-Kompetenz bei METRO Deutschland sind ein guter Grund, die Leistungen der Fischabteilung ins rechte Licht zu rücken. Bei mehr als 300 Produkten, strengen Qualitätsstandards und einer ausgefeilten Logistik gibt es
viel Gutes zu berichten und die Kunden von der Stärke in Sachen Frischfisch zu überzeugen.


Strategie

Ein runder Geburtstag wird gefeiert – und alle Kunden sind dazu eingeladen. Wir kommunizieren „20 Jahre Frischfisch“, indem wir das Wasser als zentrales Gestaltungselement für Key Visual und Kampagnenmotive einsetzen. Ein eigenes Logo unterstreicht Erfahrung und Leistungsfähigkeit des METRO-Fischangebots. So wird das Jubiläum eine runde Sache, die keinem Kunden entgeht.


Umsetzung

Mit einer ganzen Reihe von erfrischenden Motiven zeigen wir die METRO-Fischkompetenz von ihren besten Seiten. Wir tauchen komplett ein ins Thema, gestalten dazu noch die Medien für entsprechende Angebote und Aktionen – und fertig ist das Erfolgsrezept für eine „Geburtstagskampagne“ ganz nach dem Geschmack der METRO-Kunden in ganz Deutschland.


EntwurfGrafik / LayoutKonzeptionRedaktion / Text