Starke Marken wachsen von innen nach außen. Und wir helfen ihnen dabei.

Der Workshop. Woanders eine reine Pflichtveranstaltung – bei KOCH ESSEN ein Event voller spannender Einblicke, interessanter Perspektivwechsel, brandneuer Ideen sowie nachhaltiger Ergebnisse, die Ihnen die Entwicklung passgenauer Strategien ermöglichen. Lernen Sie sich und Ihr Unternehmen auf eine Art und Weise kennen, wie es im normalen Tagesgeschäft niemals möglich wäre. Wir zeigen Ihnen, wie.

 

Die Basis: „Jetzt mal alle Fakten auf den Tisch.“

In unseren Markenworkshops nehmen wir Ihre Marke gemeinsam ganz genau unter die Lupe. Dabei kommen alle Fakten auf den Tisch. Denn es genügt nicht, sich mit bisherigen Glanzmomenten zu rühmen und vergangene Erfolge nachzufeiern. Deshalb stellen wir Fragen, die erst einmal wehtun können – manchmal überspitzt, oft überraschend, aber immer respektvoll. Zum Beispiel:

  • Warum entscheiden sich Ihre Kunden für Sie? Oder sogar gegen Sie?
  • Aus welchem Jahr stammt Ihr aktuelles Corporate Design?
  • Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Kunden gefragt, was sie davon halten?

Überhaupt nicht böse gemeint. Denn nur, wenn wir die Herausforderungen identifizieren, können wir diese nutzen, um die neue Marke zu erarbeiten. Sie stehen bei uns auf dem Prüfstand: von der Zielgruppendefinition über das Logodesign und den Markenclaim bis hin zur Wahl der passenden Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle – ganz zum Wohl Ihres Corporate Image. Wie sieht der Kunde Ihre Marke? Was erwartet er von ihr? Mit unseren Kundenbrillen fallen die Antworten leichter!

 

Die Mittel: Stift, Papier – und Kundenbrille

Kundenbrillen, die beim Markenworkshop der Werbeagentur KOCH ESSEN eingesetzt werden.

Um unsere Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren und möglichst viele Ideen für eine neue starke Marke zu entwickeln, ist uns jedes Mittel recht. Hier nur eine kleine Auswahl:

  • Fragebögen – denn in unserem Markenworkshop zählt jede Meinung.
  • Post-its – weil selbst die unscheinbarste Idee festgehalten werden will.
  • Flipcharts – damit Gedankengänge in Form kommen.
  • Kundenbrille – für einen deutlich erleichterten Perspektivwechsel.

Dabei führt unsere maßgeschneiderte Präsentation – die wir auf Wunsch mit Ihnen gemeinsam aufbauen – wie ein roter Faden durch die verschiedenen Stationen des Markenworkshops. Mit diesem Medienmix sorgen wir für reichlich Abwechslung und wecken immer wieder aufs Neue die Aufmerksamkeit unserer Teilnehmer!

 

Der richtige Workshop für jede Herausforderung

Über den Markenworkshop hinaus bieten wir Ihnen noch weitere Workshoparten, in denen wir andere kommunikationsrelevante Ziele erreichen wollen. Darunter:

Vertriebsworkshops

Icon einer Zielscheibe für Vertriebsworkshops bei KOCH ESSEN.

Der Vertrieb in Ihrem Unternehmen könnte zielführender arbeiten und mehr verkaufen? Dann lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Team eine Lösung finden. Aus den Berichten Ihrer Mitarbeiter über die bisherigen Vertriebswege und -maßnahmen gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse zu Schwachstellen und Ausbaupotenzialen. Am Ende steht ein optimiertes Konzept, mit dem die Mitglieder Ihres Vertriebsteams effektiver arbeiten können – für langfristig mehr Absatz.

 

Strategieworkshops

Icon eines Diagramms mit Lupe für Strategieworkshops bei KOCH ESSEN.

Ziel unseres Strategieworkshops ist es, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Dazu nehmen wir Ihre Zielgruppen und Wettbewerber ebenso in den Blick wie Ihre bisherige Kommunikation. Auf dieser Basis ermitteln wir die Kanäle, die den größten Erfolg versprechen – von der klassischen Imagebroschüre über die Website mit langfristig gepflegter Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Print- und Onlineanzeigen. Das Ziel: Entwicklung eines detaillierten Maßnahmenplans zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

 

Kreativworkshops

Icon einer startenden Rakete für Kreativworkshops bei KOCH ESSEN.

Sie brauchen einen griffigen Slogan für eine Werbekampagne oder suchen nach einer treffenden Bildsprache für ein neues Produkt? Mit einem Kreativworkshop bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für Ihre Aufgabe. In gemeinsamen Brainstormings und mit vielen weiteren Techniken zur Ideenfindung entwickeln eine Bandbreite an Lösungsvorschlägen.

 

 

Markenworkshop mit der Agentur KOCH ESSEN: immer ein Erlebnis.

Sie arbeiten in der Industrie? In der Logistik? Oder in der Telekommunikationsbranche? Völlig gleich – ebenso wie die Größe Ihres Unternehmens. Denn für unseren gemeinsamen Markenworkshop gehen wir voll und ganz auf Ihre individuelle Herausforderung ein. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin und lassen Sie uns gemeinsam einen spannenden Workshop planen, der Ihr Unternehmen weiterbringt. Wir freuen uns auf Sie.