Ein neues Konzept für die expandierende Fastfood-Kette
Bereits seit Jahren betreuen wir von KOCH ESSEN die aktuell 182 Stores der Fastfood-Kette KFC und sorgen dafür, dass alle Restaurants immer optimal mit Promotionen, animierten Billboards und anderen Tools versorgt sind. Im Zuge einer Branding-Anpassung sollte auch das Employer Branding angepasst und aufgefrischt werden. Die Grundidee sowie das Branding-Konzept bekamen wir vom Kunden, die visuelle sowie textliche Konzeption kam von uns.
Dass KFC nicht nur leckeres Chicken frittiert, sondern auch ein Top-Arbeitgeber ist – bei dem es sich zu bewerben lohnt – galt es dabei visuell zu kommunizieren. Mit großen Bildern von sympathischen Mitarbeitern, einem übersichtlichlichen Layout und zielgruppengerechten, informativen Texten spricht KFC potentielle Bewerber nun smart und zielgruppengerecht an. Und das auf einer Vielzahl von Medien, wie Plakaten, Bannern, Anzeigen, Fensterbeklebungen etc. Natürlich waren wir von Kundenbriefing bis Produktionsübergabe dabei, um für einen reibungslosen Roll-out zu sorgen.