CETECOM – Relaunch Gesamtkommunikation

Mit Struktur, Überblick und zuverlässigem Partner zur brandneuen Gesamtkommunikation

Wenn ein Marktführer sich dazu entschließt, seine Kommunikation von Grund auf neu aufzubauen, dann braucht er eine tragfähige Vision, viel Mut – und einen Partner, der ihn mit starken Ideen und einer strukturierten Umsetzung begleitet. So starteten wir mit CETECOM das Langzeitprojekt für einen runderneuerten Markenauftritt, der den aktuellen Stand des Unternehmens und seiner Leistungen nicht nur abbildet, sondern überzeugender denn je vermittelt.

Workshops

Erfahrungen austauschen, Erkenntnisse gewinnen, Grundlagen schaffen – gemeinsam

Bei KOCH ESSEN kam das weltweit erfolgreiche Unternehmen fürs Testen und Zertifizieren von Drahtlostechnologien selbst auf den Prüfstand. Wir beleuchteten die bisherige Marke, die Leistungen und Ansprüche von CETECOM; außerdem die Kommunikation der Wettbewerber.

Aber nicht allein, sondern in mit verschiedenen Teams innerhalb von CETECOM. So haben wir gemeinsam nützliche Grundlagen geschaffen, die Arbeit von Vertrieb, Projektmanagement und weiteren Unternehmensbereiche zu optimieren und die Kommunikation von CETECOM von Grund auf neu zu gestalten.

Eine strukturierte Großaufgabe, die allen Beteiligten noch lange Spannung verspricht.

Markenworkshop bei KOCH ESSEN

CI/CD/Markenkommunikation

Kommunikation neu definiert – vom Markenkern bis zur Bildwelt

Auf Basis der ersten Workshop-Ergebnisse entwickelten wir für CETECOM eine völlig neue Corporate Identity. Vom Markenkern über die Mission und Vision des Unternehmens bis hin zum Corporate Design samt Bildwelt, Logo und Claim beinhaltet sie alle Ideen und Kommunikationsgrundlagen, die CETECOM heute ausmachen – für eine unverwechselbare Marke, die den hohen Anspruch des Unternehmens trägt.

Broschürenkonzept

Unternehmen zum Anfassen: informativ, kompakt, erlebbar

Die brandneue Corporate Identity wendeten wir direkt auf die Erarbeitung einer 12-seitigen Imagebroschüre an: ein kompaktes Medium auf Deutsch und Englisch, das die neu definierten Markeninhalte greifbar und die Leistungen von CETECOM für potenzielle Kunden nicht nur transparent, sondern auch attraktiv macht. Das Broschürenkonzept lässt sich außerdem perfekt auf künftige Printmedien von CETECOM anwenden.

Fertig gestaltete Broschüre des Kunden
Enthalten ist auch eine Schaugrafik, in welcher wir den Arbeitsprozess des Kunden illustriert haben
Neue hochglanzfotos verleihen der neuen Broschüre das gewisse etwas

Webdesign

Innovation online – mit einem Feature-starken Auftritt im Web

Begleitet wurde die Veröffentlichung der Imagebroschüre von einem Softrelaunch der bestehenden Website, der das neue Erscheinungsbild und das Image der Marke erstmals ins Web transportierte.

Denn der komplette Relaunch der Website sollte erst nach einer vollständigen Neustrukturierung und -entwicklung des Contents erfolgen. Das Ergebnis: ein inhaltsstarker und zugleich aufgeräumter Internetauftritt mit nützlichen Features für einen zielführenden Besuch; inklusive laufender Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche die Bekanntheit von CETECOM bei Google und Co. nachhaltig steigert.

Jetzt ist die Bandbreite an Leistungen und Zertifizierungen des Unternehmens nur wenige Klicks entfernt.

Ansicht der Website nach dem erfolgreichen Relaunch auf einem Mobilgerät (Tablet)

Illustration & Animation

Einzigartige Grafiken für den universellen Gebrauch

Passend zu den neuen Inhalten, die wir für CETECOM entwickelt haben, schafften wir außerdem eine Sprache aus grafischen Elementen. Diese zieht sich nun wie ein roter Faden durch die gesamte Kommunikation, gedruckt wie online: aussagekräftig, schnell zu erfassen, international verständlich – und damit perfekt für CETECOM.

Eigens illustrierte SVG-Icons visualisieren die Leistungsbereiche des Kunden - hochmodern und anwenderfreundlich
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