Auf die Herkunft kommt es an: Mit dem System „PRO TRACE“ ermöglicht METRO seinen Kunden die Rückverfolgbarkeit seiner Produkte und setzt damit auf maximale Transparenz und Information.

Aufgabe

Um den gewachsenen Ansprüchen der Kunden nach Informationen über den Ursprung und die Verarbeitung von Lebensmitteln gerecht zu werden, bietet METRO mit PRO TRACE die Möglichkeit, den Weg eines Produkts genau nachzuvollziehen. Per App oder im Internet können die Informationen abgerufen werden. Nun gilt es, das innovative Angebot bei Kunden und Mitarbeitern bekannt zu machen.


Strategie

Ein breiter Medienmix soll auf allen Kanälen über PRO TRACE informieren. Dabei stellen wir den emotionalen Kern und die praktische Nutzung des Angebots in den Mittelpunkt: Es geht um Vertrauen, Transparenz und Sicherheit beim Lebensmittelkauf – also um einen echten Mehrwert für die Kunden. Wir sorgen dafür, dass METRO sich als verantwortungsvoller Partner in Sachen Rückverfolgbarkeit positionieren kann.


Umsetzung

Wo es um den Ursprung frischer Produkte geht, nehmen wir genau diesen in den Blick: mit emotionalen Bildern von Fischgründen und Weiden – und mit aktivierenden Lines, die dazu einladen, die neue Transparenz zu nutzen.


EntwurfGrafik / LayoutKonzeptionRechercheRedaktion / Text
teilen