Koch Essen

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Essen (m/w/d)

Wir zeigen der Welt, was in dir steckt.
Nice to meet you!

Bock auf kreatives Arbeiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Bei Koch Essen arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensläufen und Fähigkeiten. Dabei sind Vielfalt und Offenheit Ehrensache. Unser Team ist bunt, kreativ und divers. Denn genau so lieben wir es. Und unsere Kunden übrigens auch. 

Aber kommen wir zu dir: 

Wir suchen Azubis, bei denen Eigeninitiative und Motivation hartkodiert sind. Bei uns hast du die Chance, auf kreative Weise theoretische Kenntnisse mit echter Programmier-Praxis zu verbinden und damit großartige Ergebnisse zu schaffen, im Team und für namhafte Kunden. Lass uns zusammen etwas Tolles entwickeln - starte deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Koch Essen und wir machen dich gemeinsam fit für deine Zukunft in der Branche.

Ausbildungsinhalte

Das erwartet dich.

HTML5
CSS3 (CSS Version 3)
JS (JavaScript)

  • Eine umfassende Ausbildung in einer modernen Kreativagentur
  • Inhaltliche Schwerpunkte im Bereich der Programmierung und Softwareentwicklung für das Web
  • Frühzeitige praktische Einbindung in die Entwicklung kleinerer Anwendungen
  • Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Arbeit mit einer Vielzahl an aktuellen Technologien und Frameworks
  • Ein motiviertes Team, das dich bei deiner Ausbildung gerne an die Hand nimmt

Thorsten bearbeitet WTE

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in Essen

 

Dein Profil. 

Das bringst du mit.

  • Du verfügst über eine Hochschulreife (Fachabitur/Abitur) oder eine gute Fachoberschulreife
  • Du arbeitest sehr gewissenhaft und mit einem guten Auge für Details
  • Es fällt dir leicht über komplexe logische Sachverhalte nachzudenken
  • Mit deinen Englischkenntnissen kannst du ohne Schwierigkeiten Lösungen mit Google recherchieren und kurze Textabsätze formulieren um deinen Code zu kommentieren
  • Du hast großen Spaß an Technik und beschäftigst dich auch jetzt schon freiwillig mit dem Erstellen / Verändern von Games, Webseiten, Programmen oder Geräten
  • Du bist neugierig und gewillt, deine Kenntnisse über aktuelle Informatik-Themen laufend auszubauen

Besprechung Marlon Steven Marco

Who we are. Wer dich erwartet.

Wir sind stark im Team.

Als Kommunikationsagentur verbinden wir Menschen mit Marken. Da steckt Herz drin. Das ist mehr als Job. Das ist Mission. Seit 1972. Immer in Bewegung und voller Neugier finden wir als Team die richtigen Wege – für unsere Kunden und deren Kunden. Damit sie sich aufeinander zubewegen und gemeinsam wachsen können. Denn oft steckt in Marken und Märkten viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. 

Wir haben viel kreativen Raum geschaffen, in dem man sich im Team weiterentwickeln und die Zukunft unseres Unternehmens mitprägen kann. Koch Essen ist ein Ort, an dem wir uns um die Qualität unserer Arbeitszeit kümmern und darauf Wert legen, dass jeder den Gestaltungsfreiraum und die Unterstützung bekommt, die er braucht, um sein persönliches Potenzial zu entfalten. Dabei glauben wir nicht an Bullshit Bingo, sondern an Ehrlichkeit, Authentizität und nachhaltige Beziehungen. Und damit läuft der Laden seit über fünfzig Jahren ganz gut – aktuell übrigens in einem wunderschönen Büro direkt im Herzen von Essen-Rüttenscheid. 

How to Koch Essen?

Dein Weg zu uns

Wir haben nicht nur dein Interesse, sondern auch deine Neugier und Leidenschaft geweckt? Du möchtest deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Essen ab dem 01.08.2024 bei uns beginnen?

Dann schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
 

bewerbung@koch-essen.de

 

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und deine Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns auf Neues
Let’s talk about you.
Gemeinsam durchstarten.

Tel.: +49 (0) 201 8944-6
info@koch-essen.de
Alfredstraße 61, 45130 Essen