Automatisierung – clever eingesetzt

Okay, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Unser Kunde Carl Prinz, der auf die Entwicklung und Herstellung von Profilsystemen im Bereich Fußbodentechnik spezialisiert ist, suchte nach einer cleveren Lösung für seinen neuen Katalog inklusive Preisliste. Den Katalog auf dem neuesten Stand zu halten war bislang schwierig, denn nicht selten ändern sich Produktinfos und Preise.

Gesagt, getan: Wir entwickelten natürlich zuerst ganz klassisch ein neues Layout für den Katalog. Doch anstatt jede der 176 Seiten einzeln zu setzen, bedienten wir uns einer praktischen Software, die es uns erlaubt, Texte, Preise und Bilder aus einer Excel-Datei oder direkt aus dem PIM-System ins Dokument einfließen zu lassen. Aktualisierungen werden also automatisch ins Layout übernommen. Der ständige Abgleich der Daten sowie das erneute Setzen des Katalogs entfallen. Neuer Preis einen Tag vor Drucktermin? Kein Problem! (Vorausgesetzt die Datenqualität stimmt! Geil, oder?

Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann schauen Sie doch einfach mal bei KOCH ESSEN vorbei.

AutomatisierungDatabase PublishingGrafik / LayoutKonzeptionProjektplanungWorkshop