Klassische Werbung: Das sind zum Beispiel Print- und Außenwerbung sowie Funk- und Fernsehspots. Analoge Werbeformen, die auch im Zeitalter der Digitalisierung ihre Daseinsberechtigung haben. Denn wir bei Agentur KOCH ESSEN empfehlen unseren Kunden, was am sinnvollsten ist. Wir sehen klassische Werbung und digitale Werbung nicht als Entweder-oder, sondern als zwei Elemente, die sich perfekt zu ganzheitlichem Marketing ergänzen und so zum gemeinsamen Ziel führen: Ihrem Erfolg.

Vorteil klassische Werbung: Dorthin kommen, wo digitale endet

Es gibt sie noch: Die Online-abstinenten, Print genießenden, Haptik bevorzugenden Kunden, die über klassische Werbung erreicht werden können (und teilweise sogar wollen). Selbst wenn wir uns von neuen Werbeformen komplett verabschieden würden, wartet allein klassische Werbung mit einer endlosen Bandbreite an Möglichkeiten auf. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Varianten vor.

Print-Anzeigen und -Beileger

Haben Sie jetzt schon ganz klassisch an Ihre bevorzugte Tageszeitung gedacht? Wahrscheinlich. Allerdings sollten wir gemeinsam alle Optionen berücksichtigen und schauen, in welchem Medium Ihre Botschaft am besten aufgehoben ist – im Hinblick auf Ihr Unternehmen und das Ziel, aber auch auf das Budget, das Ihnen für die Kommunikation zur Verfügung steht. Wäre das dann nicht eher eine Fachzeitschrift, die sich thematisch im Umfeld Ihres Produkts bewegt und über ein Publikum verfügt, das sich mit Ihrer Zielgruppe deckt? Oder ein völlig anderes Medium?

Ihre Optionen sind vielfältig:

  • Tageszeitungen
  • Wochenzeitungen
  • Anzeigenblätter
  • Supplements
  • Zeitschriften
  • Fachzeitschriften
  • Standes- / Berufs- / Verbandszeitschriften
  • Kunden- / Haus- / Werkzeitschriften
  • Lesezirkel
  • Adressbücher
  • Branchenverzeichnisse
  • Festschriften

Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Printmedien, die den größten Werbeerfolg versprechen. Erst dann gehen wir an die zielgenaue inhaltliche und grafische Umsetzung – für Anzeigen und Beileger, die gelesen werden.

Außenwerbung

Werbung, mit der niemand rechnet. Die einfach auf einen zukommt. Überrascht. Oder in einem günstigen Moment informiert: Außenwerbung ist der Urtyp der Werbung im öffentlichen Raum. Beispiele gefällig?

  • Großflächenplakate (18/1)

    , die auf den kurzen Blick des es Vorbeifahrenden zugeschnitten sind und entsprechen schnell wirken müssen.

  • Fahrzeugbeklebungen:

     Gerade für Selbstständige von Handwerk bis Dienstleistung eine günstige, langfristige Form Werbung auf ihren Fahrzeugen, aber auch öffentliche Verkehrsmittel eignen sich als Werbeflächen.

  • Werbetafeln

     machen Geschäfte von Weitem sichtbarer und geben Hinweise aufs Sortiment.

  • Ambient Media:

     Werbung, die perfekt ins Werbeumfeld eingebettet ist. Vor allem Flughäfen bieten unzählige Möglichkeiten, Ihre Botschaften an die gewünschten Zielgruppen in Wartesituationen zu bringen.

Ihre Agentur KOCH ESSEN steckt voller kreativer Köpfe, die in alle Richtungen denken. Dabei können Sie gerne mitmachen – am besten in einem unserer Vertriebs- und Markenworkshops.

Funkspots

Wer partout nicht lesen will, hört vielleicht lieber. Das Radio steckt voller Potenzial, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder Aktion zu gewinnen. Funkspots können witzig, schreiend, clever, emotional sein. Das ist klassische Werbung, die ganz nah am Menschen ist – und die wir gern für Sie konzipieren. Für die Umsetzung nutzen wir unsere guten Kontakte zu professionellen Sprechern, denen Sie ebenso sehr vertrauen können wie wir.

Give-aways

Geschenke müssen nicht viel kosten – und bleiben trotzdem in guter Erinnerung. Nutzen Sie das zum Vorteil Ihrer Marke. Vom Standard-Give-away wie Kugelschreiber und Notizblöcke bis zur Bauwerk-Miniatur aus dem 3D-Drucker ist alles möglich. Aber passen muss es: zur Marke Ihres Unternehmens ebenso wie zum verfügbaren Budget. Gemeinsam finden wir die perfekte Give-aways, die wir von unseren zuverlässigen Werbemittelpartnern produzieren lassen.

Klassische Werbung hier und jetzt: mit Ihrer Agentur KOCH ESSEN

Klassische Werbung hat viele Formen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche sich am besten eignet, um Ihre potenziellen Kunden zu erreichen. Am besten in der Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen. Denn bei richtig guter Werbung führt ein stimmiges Konzept zu einer Welt voller Ideen, die bei Ihrer Zielgruppe richtig gut ankommen. Nehmen Sie gern Kontakt zu Ihrer Agentur KOCH ESSEN auf!