Neues Broschüren-Konzept für ein neuen Selbstverständnis

Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von thyssenkrupp ist führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Das globale Netzwerk mit rund 19.000 Mitarbeitern an 70 Standorten weltweit ist in unterschiedlichsten Branchen von Automobilindustrie bis Düngemittel aktiv. KOCH ESSEN betreute schon früher die thyssenkrupp AG und realisierte unter anderem die Internetseiten ausländischer Tochtergesellschaften. 2016 überzeugten wir in einem Pitch der Business Area Industrial Solutions und übernehmen seither die inhaltliche Aktualisierung und optische Neugestaltung von Broschüren und anderen Printmedien.

Aufgabe

Mit Einführung eines neuen Corporate Designs und eines neuen Selbstverständnisses, das die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Mittelpunkt rückt, erfolgt bei thyssenkrupp auch eine grundlegende Überarbeitung der Werbe- und Marketingmaterialien. Für die Printmedien heißt das: Inhalte werden aktualisiert, neu gewichtet und in einer zeitgemäßen, übersichtlichen und kundenorientierten Darstellung mit klar definierter Bildsprache präsentiert.


Strategie

Branchen und Produkte im Fokus: Unter Berücksichtigung des neuen, konzernweiten Corporate Designs und der inhaltlichen Ausrichtung entstehen für die Business Area Industrial Solutions sowohl Branchen-Broschüren, die übergreifend die Leistungen des Unternehmens für bestimmte Kundengruppen zeigen, als auch Produkt-Broschüren, die spezifische konkrete Lösungen im Detail vorstellen.


Umsetzung

KOCH ESSEN übernimmt für thyssenkrupp Industrial Solutions die komplette Realisierung von Broschüren – von der Konzeption über die Redaktion und die grafische Gestaltung inklusive Illustrationen bis zur Reinzeichnung und Lithografie. Neben den Broschüren kümmern wir uns auch um Anzeigen, Einladungen und weitere Printmedien.


Grafik / LayoutIllustrationKonzeption