Getreu dem Selbstverständnis der Marke als „Champion for independent businesses“ läutet METRO in Sachen Kundensupport die nächste Runde ein und setzt dabei auf relevante Mehrwerte.

Aufgabe

METRO versorgt seit 50 Jahren vor allem Profis wie Gastronomen, Caterer und Händler mit allem, was sie für ein erfolgreiches Tagesgeschäft brauchen. Als Großhändler hat sich das Unternehmen längst etabliert. 2011 soll diese Markenwahrnehmung optimiert werden. Die Aufgabe an KOCH ESSEN: ein relevantes Medienformat/Konzept entwickeln, das den Imagewandel vom reinen „Supplier“ zum echten „Supporter“ unterstützt.


Strategie

Als Handelsunternehmen versteht METRO seine Kunden und weiß um ihre täglichen Herausforderungen. Nicht nur erstklassige Produkte, sondern vor allem neue Konzepte und Ideen sind das A und O, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Wir sagen: METRO kann den Kunden beides bieten und entwickeln ein Magazin-Format für Profis und Hobbyköche, das sein Vorteilsversprechen im Namen trägt.


Umsetzung

Bei dem Konzept INSPIRATIONS stehen die Bedürfnisse der Zielgruppe im Mittelpunkt. Das Konzept folgt einer klaren Linie. Die modernen Inhalte, hochwertigen Bilder und umfassenden Templates werden mehr als 20 METRO-Ländern als monatlicher Content Pool zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis: unzählige inspirierte Kunden weltweit.


Editorial DesignEntwurfFood-StylingFotoregieGrafik / LayoutKonzeptionRechercheRedaktion / TextShootingsWebdesign