Musterring ist seit Jahrzehnten die starke Marke für hochwertige und stilvolle Möbel. Um auch die jüngere Generation für die Qualitätsmöbel zu begeistern, setzt das Traditionsunternehmen auf innovative Ideen.

Aufgabe

Die Möbelserie PHOENIX ist das Ergebnis der erfolgreichen Kooperation von „set one“, der Musterring-Marke für Junges Wohnen, mit dem renommierten Hi-Fi-Hersteller harman/kardon. Die Besonderheit: Sie verbindet trendbewusstes, junges Design mit erstklassiger Soundtechnik. Um ein junges und junggebliebenes Publikum für die neue Serie zu begeistern, soll PHOENIX zielgruppengerecht und ansprechend präsentiert werden.


Strategie

Um Fachhändler und Partner bei der attraktiven Bewerbung der neuen Produktlinie zu unterstützen,
entwickeln Musterring und KOCH ESSEN ein modernes Partner-Event mit außergewöhnlichen und
attraktiven Aktionen: die „set one“ HERO ZONE. Die Botschaft: Mit diesen Möbeln bist du der Held!


Umsetzung

Um PHOENIX in den Fokus zu rücken, entscheiden sich Kunde und Agentur für ein extravagante Konzept, das es so bei Musterring noch nie gegeben hat. In der stilvollen Welt der hochwertigen Möbel fällt der Comic-Stil sofort ins Auge und hebt sich von allen anderen Werbebotschaften ab. Diverse Aktionen und Promotion-Ideen runden das Paket ab.